Die absolut beste Schokotorte! | Chocolate Fudge Cake | Michis Küche

I love chocolate | I love Callebaut | I love Callets | I love … NEW

Ich liebe schokolade | Ich Liebe Callebaut | Ich liebe Callets | Ich liebe … NEU

J’aime le chocolat | J’aime Callebaut | J’aime les Callets | J’aime … Nouveau

Amo el chocolate | Me gusta Callebaut | Me encantan los Callets | Me gusta … nuevo

Amo il cioccolato | Mi piace Callebaut | Amo i Callets | Mi piace… Nuovo

I love , I liebe , J’aime , me gusta , amo CALLETS.EU

 

In diesem Backvideo zeige ich euch, wie man die absolut beste Schokoladentorte macht, nämlich eine Chocolate Fudge Cake.

Da es sich um ein amerikanisches Rezept von Jessica Seinfeld handelt, sind die Maße in Cups. Ich persönlich habe für Backen nach solchen Rezepten ein Küchenmaß-Set zuhause, ähnlich diesem hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10233259/

Zutaten:

3/4 Cups Butter
3 große Eier
1/2 Cup Sauerrahm
2 Teelöffel Vanilleextrakt
2 Cups Mehl
1 1/2 Cups Zucker
1/2 Cups Vollrohrzucker
3/4 Cups Kakaopulver
1 1/2 Teelöffel Natron
1 Teelöffel Backpulver
1 Teelöffel Salz

Für das Frosting:
1 1/2 Cups Schokolade
1 Cup Schlagobers

38 comments

    1. Hans krautwurscht oh Gott ich dachte schon ich wäre die einzige der dass aufgefallen ist. Ich könnte mir jedoch sehr gut vorstellen, dass er es extra so gesagt hat

    1. Nein man bringt einen ganzen Kuchen mit und schneidet ihn bei seinen Freunden an, zumindest kenne ich das so. Ich hab mich auch gewundert warum er ihn isst.

    2. vielleicht um zu probieren ob er auch wirklich gut geworden ist? Nichts ist schlimmer als einen Kuchen mitzubringen, der dann absolut schrecklich schmeckt. Oder die Party wurde spontan abgesagt? Ist in einem früheren Video von ihm auch schon mal so passiert. (Ja daran erinnere ich mich, don’t judge)

  1. das war vielleicht die beste schokotorte, können wir ja grade schlecht beurteilen, aber vor allem war es das beste backvideo.
    genau das, was ich heute gebraucht habe, danke!

    1. Ich hab das heut morgen seit langem mal wieder gehört und jetzt ist es in Michis Video! 😮
      Zufall? Ich glaube nicht!

  2. Am besten finde ich, wie du den Krempel am Küchenboden anschnauzt.
    Super Video! Musste so viel lachen, wie schon lange nicht mehr!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *